Das Problem mit Lügnern

Die Killerbiene sagt...

.

pinocchio

.

Ich habe eine Zeit lang in einer Gesamtschule in NRW gearbeitet.

Die größte Belastung für mich stellte dar, daß die Kinder dort NUR noch lügen können.

Das ist mein Ernst.

Die sind wirklich nicht mehr in der Lage, die Wahrheit zu sagen und stellen sich aufgrund ihrer Dummheit auch noch ausgesprochen plump an.

Zwei Beispiele, die wirklich so passiert sind:

1) Ich patroulliere als Pausenaufsicht und gehe um die Ecke.

Dort sehe ich, wie ein Schüler einen anderen tritt.

Der Treter blickt genau in diesem Augenblick in meine Richtung, sieht mich und sagt:

„Ich hab den nicht getreten!“

Wohlgemerkt, während des Trittes; während sein Bein noch in der Luft ist und sein Fuß den anderen berührt.

Es ist also offenbar ein Reflex für diesen Schüler gewesen, erstmal alles abzustreiten, egal, wie offensichtlich die Lüge ist.

.

2) Ich bemerke, wie ein Schüler im Unterricht etwas isst, was verboten…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.017 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s